Youtube Instagram Facebook Petfriends APP    Bestellungen bis 12.00 Uhr, innert 24 Stunden

Über uns

Ich bin halt ein petfriend!

Mit diesem Satz begann die Geschichte von Petfriends und der Name war gefunden.

Ich war vor Jahren schon einmal in der Heimtierbranche, habe mich dann aber beruflich neu orientiert. Die Faszination „Tier“ hat mich aber nie losgelassen und damit auch nicht die Passion meine Erfahrungen und meinen Enthusiasmus weiter zu geben.

Tiere sind in der heutigen Zeit ein Weg unseren Kindern einen Zugang zur Natur zu bieten und im Kleinen Verantwortung zu übernehmen. Richtig gehaltene und gesunde Tiere bringen Abwechslung und Spass in unseren Alltag und können für Kinder Fixpunkte im heute stressigen Alltag sein. Menschen die sich mit Tieren beschäftigen haben generell einen verantwortungs­bewussteren Umgang mit der Natur und dies ist heutzutage sicher ein guter Ansatz. Auch daraus zog ich meine Motivation wieder in die Heimtierbranche einzusteigen.

Ich denke E-Commerce und Kundenservice beeinflussen das Verhalten des Konsumenten und gewinnt in Zukunft immer mehr an Bedeutung.

Unser neues Konzept macht den Fokus auf den Webshop mit Ladengeschäft aus.

Hat der Konsument eine spezifische Frage oder er will das Produkt vorher in Natura betrachten, besucht er das Ladengeschäft und informiert sich vor Ort. Dort kann er fachkompetente Informationen im Bereich Tierbedarf sammeln und sich beraten lassen. Unsere geschulten Mitarbeiter stehen dem Kunden dort gerne zur Verfügung.  

Kundenzufriedenheit und Kunden­komfort sind unser Ziel.
Mit unserem Fachwissen und unserem Onlinehandel wollen wir dies erreichen.

Gerade die Aquaristik und die Ernährung sind zum Beispiel sehr beratungsintensiv. Viele Kunden stöbern zuerst im Web und kommen dann ins Geschäft, da sie weitere fachliche Fragen haben. Petfriends stellt die Beratung in seinen Filialen deshalb auch in den Mittelpunkt. Besonders wichtig sei die Futterberatung, da durch falsche Ernährung die Spätfolgen für Tiere oft drastisch seien. Das fängt beim Nager an und hört bei Hund und Katze auf. Genau diese Kombination sei wichtig und hebt uns vom Rest der Mitbewerber ab, da bin ich überzeugt.

In unseren bisherigen Filialen in Oftringen, Wetzikon und Frauenfeld ist es uns wichtig neben einem breiten Sortiment auch lebende Tiere im Angebot zu haben. Diese präsentieren wir in liebevoll gehegten Aquarien und modernen Gehegen. Der Betrieb mit lebenden Tieren ist wohl arbeitsintensiv, dafür ist er aber auch emotional und macht den Zoofachhandelbesuch zum Erlebnis für Gross und Klein. Kundenservice vor Ort, eine breite Auswahl, zentral erreichbar und genügend verfügbare Parkplätze vor dem Geschäft sollen unsere Stärken sein.

Unser Webshop führt über 8900 Artikel, liefert innerhalb von 24 Std. nach Hause und in den Geschäften steht ein attraktiver Info-Touchscreen. Dies sind unsere Grundlagen und sollen unsere Stärken in der Heimtierbranche nach vorne bringen.

Besuchen Sie uns auf Facebook, Instagram und Youtube! Folgen Sie uns und nehmen daran teil! Laden Sie Ihre schönsten Tier­-Momente hoch!