Mein Wunschzettel (0)

Kosmos Angst bei Hunden M. Rütter

710828

  • Angst bei Hunden
  • Unsicherheiten erkennen und verstehen Vertrauen aufbauen
  • Autoren: Martin Rütter, Jeanette Przygoda
  • 203 Farbfotos
  • 160 Seiten
CHF 24.90
Inkl. 2.6% MwSt.
Beschrieb

Kosmos Angst bei Hunden M. Rütter


Furcht vor Donnergrollen, Panik beim Auto- oder Bahnfahren, Angst vor Artgenossen – ängstliche Hunde liegen Martin Rütter besonders am Herzen, denn diese leiden oftmals still und ihre Menschen mit ihnen. Auch Hunde aus dem Tierschutz, die mit einem neuen Lebensumfeld konfrontiert werden, sind häufig davon betroffen. Zusammen mit Co-Autorin Andrea Buisman erklärt der Hundeprofi, wie man die ersten Anzeichen von Angst und Unsicherheit erkennt, welche Ursachen dahinterstecken und welche Möglichkeiten es gibt, seinem Hund mehr Selbstvertrauen und damit mehr Lebensqualität zu geben.

Portrait
Seit 1995 betreibt der Tierpsychologe Martin Rütter das Zentrum für Mensch mit Hund. Seine Philosophie von "Dog Orientated Guiding System – D.O.G.S." war der Vorreiter für gewaltfreie Hundeerziehung und Ausbildung von Mensch und Hund. Mittlerweile gibt es in Deutschland 30 Zentren für Mensch und Hund, die nach seiner Methode arbeiten. Der Hundeprofi Martin Rütter wurde am 22.Juni 1970 in Duisburg geboren. Er studierte Tierpsychologie an einer Privatakademie für Tierheilkunde in der Schweiz. In seiner Ausbildung arbeitete er in Wolfaufzuchtstationen und auch mit Dingos in Australien. Seine Fähigkeiten liegen nicht nur in der Ausbildung von Blindenführ- und Rollstuhlbegleithunden, er wurde vor allem für sein Engagement den Tieren gegenüber und dem Hundetraining von verschiedenen Fernsehsendern gern als Berater bei Dokumentationen und auch Tiershows hinzugezogen. Erfolgreich wurden mit ihm Ratgebersendungen für die Beziehung zwischen Mensch und Hund produziert. Hierzu schrieb Rütter auch mehrere Bücher, die sich mit den Problematiken im Alltag und dem richtigen Verhalten gegenüber dem Hund beschäftigen. Neben der Tierwelt engagiert sich Martin Rütter privat für den Kinderschutzbund und fungiert als tierpsychologischer Berater sowie Gastreferent an Universitäten in Österreich und Deutschland.

Bewertungen
0.0
0 Bewertungen
Produkt bewerten

Kunden kauften auch

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Empfohlene Produkte